Archive for %H:%M

Patch für vboxtool veröffentlicht: vbox_user wird nicht benutzt 14. Juli 2009 ein Kommentar

Am Mittwoch habe ich für das Projekt vboxtool einen Patch eingereicht. In meinem Blog berichtete ich kurz darüber vboxtool ist ein in Bash geschriebenes Kommandozeilen-Tool, mit dem sich die virtuellen Maschinen von VirtualBox administrieren lassen. Ein Feature von vboxtool ist es, dass sich in der /etc/vboxtool/vboxtool.conf ein Benutzer definieren lässt, und unter dem die einzelnen [...]

ADI Bugs und so…. 10. Juli 2009 3 Kommentare

Gestern und heute habe ich wirklich geärgert. Worüber? Na über mich. Aber zum Glück beruhige ich immer wieder relativ schnell. Es begann damit, das Alexander Liesch mich auf ein Problem mit Active Directory Integration (ADI) und XMLRPC unter WP 2.8 hinwies. Es geht nämlich nicht. Blöd, das hatte ich überhaupt nicht getestet. Naja, ich habe [...]

Active Directory Integration 0.9.3 9. Juli 2009 5 Kommentare

Auf Anregung von jc_513 kann man nun wählen, wie der Anzeigename (users.display_name) gesetzt werden soll. Zur Auswahl stehen die Attribute sAMAccountName, displayName, description, SN, CN, givenName und mail aus dem Active Directory. Ich persönlich denke, dass die Verwendung von description totaler Mumpitz ist, aber wenn jc das so haben will…